[Reingehört] Lisa Jackson: Bitter sollst du büßen

Freitag, 3. Februar 2012

Autor/in: Lisa Jackson
Sprecher/in: Sibylle Nicolai
Erscheinungsjahr: 2009
Originaltitel: Hot Blooded
Verlag: AME hören
Preis: 19,90€
CDs: 6






Für deine Sünden sollst du büßen! - diese beängstigende Nachricht erwartet die Radiopsychologin Samantha Leeds auf ihrem Anrufbeantworter. Es wird nicht die letzte Warnung bleiben. Schon bald wird außerdem klar, dass zwischen den Drohungen, die die Psychologin erhält, und der unheimlichen Mordserie, die New Orleans erschüttert, eine Verbindung besteht. Kann Samantha dem finsteren Racheengel entkommen, der ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen scheint? Schutz bietet ihr ein ebenso attraktiver wie mysteriöser Nachbar. Doch darf sie ihm wirklich trauen? 

Dr. Samantha Leeds ist die nächtliche Stimme von New Orleans. Mit ihrer Radioshow „Mitternachtsbeichte“ schart sie unzählige treue Hörer um sich, ist bekannt und wird für ihre psychologischen Ratschläge geschätzt. Doch einer dieser vielen Hörer hat anderes im Sinn: er bedroht sie live im Radio. Und damit nicht genug. Auch vor ihrem Privatleben macht er nicht Halt. Und allzu bald wird klar, dass Samantha die Vergangenheit und mit ihr der Tod der jungen Annie Sieger wieder einholt …

Mein zweites Lisa Jackson-Hörbuch, und ich muss sagen, es lag mir nicht so ganz. Die Geschichte ist mir ein wenig zu verworren und dann wieder zu offensichtlich – einfach nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Überdies liegt mir die Stimme von Sibylle Nicolai einfach nicht so ganz. Und das ist eigentlich auch schon alles, was ich zu sagen habe – ausnahmsweise mal kurz und bündig … und ohne Spoiler. ;)

Kaufen? Mh.
Leihen? Joah. Geht schon.

Da hätten wir dann also weltentechnisch gut gemeinte:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...