[REVIEW] Anna Koch & Axel Lilienblum: Du hast mich auf dem Balkon vergessen

Dienstag, 3. Januar 2012

Autor/in: Anna Koch & Axel Lilienblum
Erscheinungsjahr: 2010
Originaltitel: Du hast mich auf dem Balkon vergessen
Verlag: Rowohlt
Preis: 8,99€
Seiten: 267
Notes: Geburtstagsgeschenk :)






22:40
Falls meine Freundin fragt, ich schlaf heut Nacht bei dir, hier geht’s ab wie Sau! :-)
22:53
Dasselbe hat sie mir eben auch geschrieben.

0:24
Bin unterwegs, aber mein Rad hat einen Platten!
0:26
Soso, also für mich sieht es so aus, als würdest du gerade noch Drinks bestellen! Winke, winke ...

0:51
Liege schon im Bett und denke daran, wie schön es jetzt wäre, nochmal deine Kippen zu spüren ...

3:25
Alter, ich bin so voll … Grad auf dem Weg nach Hause! Wo bist du?
3:27
Auf dem Rücksitz!?

Die SMS von letzter Nacht ist nicht wie jede andere Kurznachricht. Sie ist unverblümt, voller Emotionen, manchmal hieroglyphisch – und häufig an den falschen adressiert. Sie erzählt von Liebe, Lust und Übelkeit, von fremden Betten und frischen Brötchen und dem mitunter harten Aufschlag in der Realität am nächsten Morgen. Eines haben aber alle hier versammelten SMS gemein: Sie sind äußerst unterhaltsam.


Wenn der Hintern SMS verschickt, die höchst pikante Kurznachricht, die eigentlich für die Freundin gedacht war, plötzlich an Mama geht, wenn das Lesen und Verstehen einer Nachricht unversehens zur unüberwindbaren Herausforderung wird. Dann lohnt es sich definitiv, daraus ein Buch zu machen, dessen Unterhaltungsspektrum von einem leichten Stirnrunzeln bis hin zu einem lautstarken Lachen reicht. Unbedingt zu empfehlen, auch wenn so manche SMS wohl ihren Witz verloren hat, da nicht immer ganz klar ist, wann von Mann und wann von Frau die Rede ist.


Hier mal eine kleine Kostprobe:

2:15
Der Typ hat mir grad ins Genick gebissen, es blutet. Twilight hat uns nichts als Scherereien gebracht.

0:22
Suchst du neue Freunde? Schick eine SMS mit „Hurensöhne“ an 110.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...