[Auf dem Rezensionssessel] "Zodiac" von Romina Russell und "Bitter & Sweet: Mystische Mächte" von Linea Harris

Dienstag, 9. August 2016

So langsam kommt es mir so vor, als wäre ich ein kleiner Glückspilz - oder als hätte ich wahlweise auch ein kleine Glückswoche. Denn gerade heute kam auch schon der nächste Schwung Rezensionsexemplare an. Dieses Mal durfte ich mich über Post vom Piper Verlag freuen. Rezensionsexemplar Nummer 14 ist Zodiac von Romina Russell und Nummer 15 hört auf den Namen Bitter & Sweet: Mystische Mächte von Linea Harris. Und hier erfahrt ihr mehr zu den beiden Büchern ...


Erscheinungsdatum: 9. November 2015
ISBN: 978-3492703819
Preis: 16,99€
Seiten: 448

Kurzbeschreibung:

Die 16-jährige Rhoma vom Planeten Krebs verfügt – wie viele andere in der Galaxie Zodiac – über die Fähigkeit, in den Sternen zu lesen. Doch während ihre Mitschüler die Zukunft anhand genauester Berechnungen und wissenschaftlicher Erkenntnisse vorhersagen, schaut Rho nur zu den Sternen auf und wartet auf ein Zeichen. Deswegen gilt sie bei den Lehrern als unverbesserliche Träumerin und ist kurz davor durch ihre Prüfung zu fallen. Doch als eine schreckliche Katastrophe das Sternbild Krebs heimsucht, bei der unzählige Menschen sterben, war Rho die einzige, die die Gefahr in den Sternen hat kommen sehen. Völlig überraschend wird sie zur neuen Wächterin von Krebs ernannt, zur obersten Sterndeuterin ihrer Heimat. Aber Rho entdeckt ein Omen in den Sternen, das nichts Gutes verheißt: Die Katastrophe von Krebs war kein Unfall. Andere werden folgen. Und vielleicht wird ganz Zodiac untergehen. Doch wer glaubt einem unerfahrenen Teenager, der ein Monster in den Sternen sieht?
 
 
 
Erscheinungsdatum: 1. April 2016
ISBN: 978-3492704212
Preis: 12,99€
Seiten: 383

Kurzbeschreibung:

Jillian wünscht sich nichts sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein – leider ohne Erfolg. An ihrem 17. Geburtstag erfährt sie von ihrer Tante, dass sich ihre seltsamen Fähigkeiten auf ihre Abstammung als Hexe zurückführen lassen. Kurz darauf findet sie sich in einer Welt wieder, in der Vampire, Werwölfe und Dämonen keine Fantasiegespinste mehr darstellen, und muss sich in der vollkommen neuartigen Umgebung der Winterfold Akademie zurechtfinden. Doch selbst unter Hexen ist Jillian keineswegs so normal, wie sie anfangs gehofft hatte. Glücklicherweise lernt sie zum ersten Mal in ihrem Leben Freunde kennen, die ihr zur Seite stehen, als sie sich zu allem Übel auch noch unglücklich verliebt. Doch alles ändert sich, als es in der Umgebung zu vermehrten Dämonenangriffen kommt ...
 
 
Vielen lieben Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieser tollen Rezensionsexemplare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...