[REVIEW] Boris Pfeiffer: Die drei ??? Kids und du // #15 Die geheime Galaxie

Samstag, 31. Oktober 2015




Kurzbeschreibung:

Der berühmte Schauspieler Harry Harrison bittet die drei ??? Kids um Hilfe. Er hat ein Testament bekommen, das aus lauter Rätseln besteht. Doch als Justus, Peter und Bob versuchen, die Rätsel zu lösen, geraten sie in die Welt des Fantasyfilms "Die geheime Galaxie". Dort müssen sie gegen fremde Raumschiffe und unheimliche Wesen kämpfen ...



Zusammenfassung:

Eine mysteriöse verschlüsselte Botschaft führt die drei ??? Kids zum Anwesen des berühmten Schauspielers Harry Harrison - und damit mitten hinein in einen neuen Fall für die drei Junior-Detektive. Der bekannte Schauspieler hat nämlich nicht nur ein paar handfeste Tests im Bezug auf ihren Spürsinn für Justus, Peter und Bob vorbereitet, sondern möchte sie anschließend auch noch engagieren, ihm bei dem mysteriösen Testament seines guten Freundes, einem berühmten Regisseur, zu helfen. Mit gezückten Laserschwertern machen sich die drei Freunde auf die Spur der geheimen Galaxie ...



Fazit:

Obwohl ich jetzt kein besonders großer Fan von Weltraumabenteuern jedweder Art bin - eigentlich bin ich einfach gar keiner -, muss ich schon sagen, dass mich der Einfallsreichtum in dieser Hinsicht beeindruckt hat, was dieses Buch hier anging. Die Geschichte war vielleicht bisweilen ein wenig überzogen, aber eben doch noch lesenswert. Und auch die Auflösung fand ich recht stimmig und passend. Alles in allem ein solides Werk aus der Die drei ??? Kids und du-Reihe, würde ich sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...