[REVIEW] André Minninger: Die drei ??? // #179 und die flüsternden Puppen

Sonntag, 4. Oktober 2015


Kurzbeschreibung:

Ein Mädchen wurde entführt! Am hellichten Tag, direkt vor einem Fitnessstudio! Der einzige Hinweis, den es in Panik hinterlassen konnte, ist eine Botschaft auf einem alten Walkman . Die drei ??? verfolgen die Spur der Entführer bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko. Dort stoßen sie auf rätselhafte Dinge und bringen sich dabei selbst in Gefahr ...



Zusammenfassung:

Eigentlich wollte Peter sich nur bei einem kostenlosen Probetraining einen neuen Fitnessclub in Hollywood genauer ansehen. Als er auf dem Rückweg auf dem Parkplatz des Clubs jedoch einen verlorenen Walkman findet, ist dies der Beginn eines neuen Falles für die drei Fragezeichen. Denn auf dem tragbaren Kassettenrekorder befindet sich scheinbar ein Mitschnitt einer erst kürzlich abgelaufenen Entführung - der Entführung der jungen Bianca. Die drei Detektive heften sich auf die Spur der Entführer, die sie schlussendlich über die Grenze nach Mexiko führt, wo die Jungs sich unheimlichen Puppen widmen müssen, um das Räsel um die Entführung zu lösen ...



Fazit:

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich ein Buch dieser Reihe je so im Zwiespalt gelassen hat wie dieses hier. Denn einerseits gefiel es mir ja schon. Aber dann sind da die vielen negativen Aspekte und zudem auch noch die ... Thematik. Denn bisher hatten die drei Jungs aus Rocky Beach ja schon mit so manchem Gauner oder Gangster zutun - aber ich erinnere mich wirklich nicht daran, dass sie sich je mit dem Drogenmilieu beschäftigt hätten. Und dann noch die Verwicklung eines alten Bekannten von Justus, Bob und Peter. Gut erdacht, ja, aber in der Umsetzung für meine Begriffe einfach zu oberflächlich und schnell abgehandelt. Sowie sich die Geschichte zunächst ewig dahin zog und sich mit Nebensächlichkeiten aufhielt, so schnell wurde sie gen Ende dann ohne weiteren Kommentar abgefertigt. Was mich dann auch zu meiner Bewertung kommen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...