[REVIEW] André Marx: Die drei ??? // #181 Das Kabinett des Zauberers

Dienstag, 27. Oktober 2015


Kurzbeschreibung:

Wie kann es sein, dass ein Zauberer während der Vorstellung verschwindet? Alles andere als Hokuspokus, sind sich die drei ??? einig. Auf ihrer Suche nach dem verschwundenen Zauberer Pablo müssen Justus, Peter und Bob mehr als nur ein Zauberkabinett durchforsten, und ganz offenbar gefällt das jemandem überhaupt nicht ...



Zusammenfassung:

Von einer ganzen Schulklasse von Kindern damit beauftragt zu werden, einen verschwundenen Zauberer zu finden, ist nicht gerade das, was Justus, Peter und Bob sich unter einem nervenaufreibenden Fall vorstellen. Aber da ihr Motto nun einmal "Wir übernehmen jeden Fall" lautet, sehen sich die drei Jungen natürlich um im Theater des Zauberers Pablo, der die Kinder mitten in seiner eigenen Vorstellung einfach so sitzen ließ. Hatten die Detektive aus Rocky Beach jedoch fest damit gerechnet, diesen so banal anmutenden Fall schnell abschließen zu können, so werden sie enttäuscht. Denn nur zu bald wird klar, dass hinter dem Verschwinden von Pablo weit mehr steckt, als Justus, Peter und Bob je angenommen hätten ...



Fazit:

Also ich mag ja Zauberer und so was ganz gerne. Entsprechend hoch waren dann also auch meine Erwartungen an dieses Buch. So recht überzeugt hat mich die Geschichte dann aber letzten Endes nicht. Mir fehlte einfach die Spannung und auch diese unerwarteten Wendungen in der Geschichte, die meine Lieblingsbücher aus der Reihe für mich ausmachen. Ich fand die Idee an sich wirklich gut mit dem verschwundenen Zauberer und den Geheimnissen, die er zurücklässt. Aber die Umsetzung war einfach nicht das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Durchaus lesenswert, aber eben nicht großartig - so würde ich dieses Buch noch am ehesten beschreiben.

1 Kommentar:

  1. Ich dagegen fand das Buch eigentlich echt klasse. Die Charaktere sind wirklich realistisch dargestellt und die erzeugte Atmosphäre finde ich persönlich einfach traumhaft.

    Auch ich habe einen Artikel zu diesem Buch geschrieben und ein paar vertiefende Informationen einfließen lassen. Also schau doch mal vorbei :-)
    https://tester-team.de/2016/06/18/die-drei-das-kabinett-des-zauberers/

    Liebe Grüße

    Clemens

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...