[REVIEW] Mathias Malzieu: Metamorphose am Rande des Himmels

Montag, 3. November 2014

Über das Buch:

Tom Cloudman, Hobby-Stuntman mit Leidenschaft fürs Fliegen, ist unheilbar erkrankt. Doch den Traum vom Fliegen gibt er nicht auf. Nachts schleicht er sich aufs Krankenhausdach und begegnet dort Endorphina, einer geheimnisvollen Frau, die Federn trägt und fliegen kann. Sie macht Tom einen einzigartigen Vorschlag um ihn von seiner tödlichen Krankheit zu befreien ...

Zusammenfassung:

Sein ganzes Leben hat Tom Cloudman damit zugebracht, einen waghalsigen Stunt nach dem anderen zu fabrizieren - und damit hat er es in die Herzen der Menschen geschafft. Doch ganz gleich, wie sehr er selbst sein Leben als Hobby-Stuntman auch liebt, so nimmt er bei all seinen Auftritten nicht gerade viel Rücksicht auf seine Gesundheit. Und so kommt es, wie es kommen muss - Tom wird unheilbar krank und landet im Krankenhaus. Dabei war sein einziger Wunsch doch stets, nur einmal wie ein Vogel fliegen zu können. Doch wer sagt denn, dass er diesen Wunsch nicht doch noch erfüllt bekommt?

Fazit:

Nachdem ich bereits Mathias Malzieus Die Mechanik des Herzens - ZU MEINER REZENSION - verschlungen habe, war ich natürlich total begeistert davon, ein weiteres von Malzieus Werken lesen zu können. Ich liebe seine absolut und vollkommen einzigartige Art zu schreiben, eine Art, die so viel bildgewaltiger ist, als so mancher Film - und das meine ich vollkommen ernst. Und auch mit dieser Geschichte hat Malzieu mich wieder verzaubert, muss ich sagen.

Einziger Wermutstropfen ist für mich die deutliche Kürze der Geschichte, die an sich aber wirklich toll war. Aber 160 Seiten waren mir einfach zu wenig. Ich hätte wirklich gerne noch mindestens 50 weitere Seiten gehabt. Dennoch für ein tolles Buch von einem ganz, ganz tollen, absolut empfehlenswerten Autor ...

Nochmals vielen lieben Dank an carl's books, wo man so nett war, mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung zu stellen. Danke! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...