[Reingehört] Katie MacAlister: Kein Vampir für eine Nacht

Sonntag, 4. Dezember 2011

Titel: Kein Vampir für eine Nacht
Autor/in: Katie MacAlister
Sprecher/in: Vera Teltz
Erscheinungsjahr: 2009
Originaltitel: Sex and the Single Vampire
Verlag: argon
Preis: 14,95€
CDs: 4
Notes: Teil 2 der Dark Ones-Reihe.





Allegra Telford arbeitet für die Gesellschaft zur Erforschung des Übersinnlichen. Leider will es mit den Beschwörungen nicht so recht klappen. Weil sie fürchtet, ihren Job zu verlieren, reist Allegra nach London, um dort in den alten Häusern ihr Glück zu versuchen und die Existenz von Geistern zu beweisen. Im Traum erscheint ihr ein äußerst gut aussehender Mann, der um Hilfe bittet – doch als sie seinen Geist beschwört. Erlebt sie eine unglaubliche Überraschung ...

Als Allegra Telford ihre Reise nach England antritt, hofft sie auf nicht weniger, als dass ihre Karriere als Geisterbeschwörerin nun doch noch steil bergauf geht – vorzugsweise damit, dass sie ihren allerersten Geist beschwört. Gut für ihren Job, den sie bekanntermaßen verlieren wird, wenn sie nicht mit sensationellen Ergebnissen aus England zurückkehrt, wäre das allemal auch. Doch natürlich kommt alles ganz anders.

Denn als sie auf einer ihrer Spuktouren im Keller eines alten Gemäuers den Geist eines überaus attraktiven, allerdings aufgrund der vielen Schnittwunden wohl zu Tode gefolterten Geist trifft, nimmt ihr Leben ohne ihr Zutun eine ganz neue Richtung. Denn nicht nur, dass der Mann gar kein Geist ist, den Allegra auch nur im Entferntesten von seinen irdischen Fesseln befreien kann. Nein, wie sich herausstellt, ist dieser quicklebendige Fremde auch noch Erfolgsautor von Vampirromanen. Genau den Romanen, die Allies beste Freundin geradezu vergöttert, weshalb sie sie ja überhaupt erst unwissend zu einer Autogrammstunde von Christian Dante geschickt hat.

Als Allie dann auch noch die hochschwangere Joy, deren Verlobten Raphael und Joys quirlige Freundin Roxy kennen lernt, die in Allie Christians so genannte Geliebte, die Frau zu erkennen wollen, die für ihn bestimmt ist, fängt das Chaos erst richtig an. Denn nicht nur, dass plötzlich ein merkwürdiges Triumvirat um Allies und ihre Fähigkeiten kämpft. Nein, Christian ist auch noch ein Vampir und sie tatsächlich seine Geliebte …

Der 2. Teil der Dark Ones-Reihe von Katie MacAlister – und es war wieder einmal amüsant. Vera Teltz liest dieses Buch genau mit der richtigen Menge Witz. Perfekt passende Stimme. Tolle Story, Super Autorin. Top. Voll verdiente …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...