[Reingehört] Anonymus - Das Buch ohne Staben

Montag, 1. August 2011

Erscheinungsjahr: 2010
Originaltitel: The Eye Of The Moon
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 19,99€
CDs: 4
Sprecher/in: Stefan Kaminski
Notes: Teil 2 der Reihe rund um den mörderischen Bourbon Kid.
Das Buch ohne Staben bei Amazon

Auch ein Massenmörder muss an seine Rente denken. Und so kommt es, dass der sensible Killer Bourbon-Kid seinen Job an den Nagel hängen will. Doch als der Mönch Peto plötzlich die Jagd auf ihn eröffnet, steckt die ganze Stadt bald in einem Blutbad zusammen mit diversen Vampir-Gangs, einem seltsamen Werwolf, einem aufdringlichen Barkeeper und dem Dunklen Lord höchstpersönlich. Rente hin oder her. Bourbon-Kid hat die Nase voll und erstellt seine eigene Abschussliste. Und diesmal verschont er niemanden! 

Wer war der Bourbon Kid eigentlich, bevor er anfing, Menschen niederzumetzeln, als gäbe es dafür einen Preis zu gewinnen? War er der nette Junge von nebenan oder doch der, dem man schon immer angesehen hat, dass er einmal ein Serienmörder wird? Und wie kam es eigentlich dazu, dass aus einem Niemand ein derart gefürchteter Killer wurde? Und was hat Sanchez, der Barmann getan, was den Kid dazu veranlasste, ihn immer wieder zu verschonen? Auf all das gibt es ab sofort eine Antwort: Das Buch ohne Staben.

Im zweiten Teil der Reihe um den coolsten und skrupellosesten Serienkiller der Welt, öffnet Anonymus erstmals das Türchen zur Vergangenheit des Kid. Die Tür zu seiner Familie, zu seinem ersten Mord, zur Entstehung seines Hangs zu Bourbon ... und zu seiner ersten großen Liebe. Wie auch schon beim Vorgänger - Das (Hör)Buch ohne Namen - nimmt einen der Kid auch dieses Mal gefangen. Vollkommen skrupellos und doch mit einem Mal auch zu verstehen, entführt der Kid seine Leser mit Stefan Kaminskis Unterstützung in ein Hörbucherlebnis der ganz besonderen Art, dessen Genialität nur von einem ganz und gar fürchterlichen Cliffhanger geschmälert wird.

Leihen? Aber sicher?
Kaufen? Ja!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...