[REVIEW] Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer: Die Schattenmänner (Die drei ???, #65)

Sonntag, 8. Oktober 2017

Autorin: Brigitte-Johanna Henkel-Waidhofer
Herausgeber: Omnibus Verlag
Erscheinungsjahr: 2007
Originaltitel: Die Schattenmänner
Preis: 6,00€ / Paperback
Seiten: 128
Notes: Teil 65 der Die drei ???-Reihe.



Kurzbeschreibung:

Das sind sie, die drei ???: Justus, Bob und Peter. Ausgerüstet mit Justus' Superhirn, Bobs Forscherdrang, Peters Sportsgeist und einer perfekten technischen Ausstattung sind sie ein unschlagbares Detektiv-Team.

Aus einem harmlosen Ausflug nach Rom wird für die drei ??? ein ganz heißer Fall. Direkt vor ihren Augen ereignen sich dreiste Überfälle auf sorglose Spaziergänger. Die Geschwindigkeit und Routine macht klar: Hier sind Profis am Werk. Keine Frage, dass Justus, Peter und Bob die Verfolgung aufnehmen. Als sie jedoch den wahren Drahtziehern auf die Spur kommen, wird die Sutuation für sie mehr als brenzlig.



Zusammenfassung:

Justus, Peter und Bob sind auf Urlaub in Rom. An sich ein schönes Ereignis - zumindest so lange, bis Justus' Rucksack von den berüchtigten Scippatori gestohlen wird. Dreist, aber noch kein Grund für die drei Detektive, einen Fall zu wittern. Doch dann entführt man Justus, ein dubioser Fotograf steht unter Verdacht und die Jungen lernen ein junges, deutsches Au-Pair kennen, das ihnen helfen will. Ein Fall in der Stadt der Gladiatoren und Sehenswürdigkeiten nimmt seinen Lauf ...



Fazit:

Dieses Buch liegt sicherlich schon über vier Jahre bei mir rum. Ich habe es, wenn ich mich recht erinnere, in meiner ersten Reha auf einem Flohmarkt mit anderen Fragezeichen-Büchern zusammen gekauft. Die Geschichte an sich kannte ich schon vom Hörspiel, das ich mir vor Jahren aus der Bibliothek ausgeliehen hatte und dessen CD immer an der spannendsten Stelle hängen blieb. Sei es drum. Ein solider, aber nicht überragender Fall, der mich bisweilen doch ziemlich verwirrt hat - ich sage nur: Bobs komische Komplexe ganz zu Anfang. Ich weiß ja auch nicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...