[REVIEW] Kari Erlhoff: Botschaft aus der Unterwelt (Die drei ???, #153)

Dienstag, 2. Mai 2017

Autorin: Kari Erlhoff
Herausgeber: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 2010
Sprache: deutsch
Originaltitel: Botschaft aus der Unterwelt
Preis: 7,95€ / Hardcover
Seiten: 128
Notes: Band 153 der Die drei ???-Reihe.



Kurzbeschreibung:

Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind. Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!



Zusammenfassung:

Als Justus einen einfachen Diebstahl aufklärt und die Schuldigen der Justiz zuführt, ahnt er nicht, wen er damit auf den Plan ruft und aufschreckt. Denn schon bald erhalten die drei Detektive Post von niemand Geringerem als Professor Moriarty höchst persönlich - und er erklärt Justus zu seinem Gegenspieler, Mr. Sherlock Holmes. Alsbald sind die drei Fragezeichen Teil eines Spiels, für das es keine Regeln zu geben scheint und in dem Moriarty auch nicht davor zurück schreckt, seine Finger nach Justus' Familie auszustrecken. Der wohl gefährlichste Fall ihrer Detektivlaufbahn beginnt für Justus, Peter und Bob ...




Fazit:

Und wieder eine Folge der drei ???, die ich bereits vor dem Lesen als Hörspiel angehört habe. Was mich verwirrt hat - also das Hörspiel. Das Buch war weitaus übersichtlicher, wie ich ja finde. Die Geschichte hatte wohl einfach mehr Raum, um sich zu entfalten. Alles in allem hat mir die Story wirklich sehr gut gefallen. Nur ein kleines bisschen mehr Spannung hätte dem Buch die volle Punktzahl eingebracht, aber so vergebe ich gute ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...