[REVIEW] Marco Sonnleitner: Zwillinge der Finsternis (Die drei ??? , #141)

Mittwoch, 5. April 2017

Autor: Marco Sonnleitner
Herausgeber: Kosmos Verlag
Erscheinungsjahr: 2008
Sprache: deutsch
Originaltitel: Zwillinge der Finsternis
Preis: 7,95€ / Hardcover
Seiten: 128
Notes: Teil 141 der Die drei ???-Reihe.



Kurzbeschreibung:

Es schneit bei plus 10 Grad, ein riesiger Erdspalt tut sich über Nacht auf, seltsame Nebel wabern, und ein Mann lässt Flammen aus seiner Hand wachsen: Rocky Beach hat es mit dem Teufel zu tun! Das jedenfalls nimmt Peter an, als er und seine beiden Detektivkollegen in den Fall "Zwillinge der Finsternis" geraten. 
Zwei in schwarzes Leder gebundene Bücher sollen satanische Zauberformeln enthalten. Wer sie besitzt, hat teuflische Macht. Und es gibt einige Menschen, die hinter den beiden Büchern her sind. Ein Exemplar wurde bereits gestohlen!

Die drei ??? müssen ihren Widersachern schnellstens zuvorkommen, um das Schlimmste zu verhindern ...



Zusammenfassung:

Als Justus' Onkel Titus bei einer Auktion eine Kiste alter Bücher erwirbt, ahnt er nicht, dass diese Kiste das Potential hat, einen neuen Fall für seinen Neffen und dessen beide Freunde Peter und Bob aufzutun. Und alles nimmt seinen Anfang damit, dass eine vermummte Gestalt ein Buch aus besagter Kiste stiehlt. Und dann war da noch ein undurchsichtiger Notar, eine Frau mit einem Loch im Garten, Schnee bei untypischen Temperaturen und eine lokale Berühmtheit als Auftraggeber. Ein kniffliger Fall für die drei Fragezeichen nimmt seinen Lauf ...



Fazit:

Auch die Erscheinung dieses Buches war wieder zu jener Zeit, in der ich mich weit weg vom Fragezeichen-Universum rumgetrieben habe, so dass ich diesen Fall erst Jahre später als Hörspiel kaufte und anhörte. Und besagtes Hörspiel mochte ich echt gerne. Genau wie dieses Buch hier. Einzig das recht offene Ende hat mir nicht so ganz gefallen. Aber ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Was dann wiederum zu folgender Wertung führt ...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...