[REVIEW] Susan Ee: Nacht ohne Morgen (Angelfall, #1)

Mittwoch, 10. August 2016




Kurzbeschreibung:
 
DAS ENDE DER MENSCHHEIT IST NAH
 
Zerstörte Stadte, rauchende Trümmer und verängstigte Menschen, die von Schatten zu Schatten 
huschen - sechs Wochen nach der Apokalyse gehören diese Bilder zum Alltag. Ebenso wie die Engel, die jetzt über die Erde herrschen und wahllos Menschen entführen. Doch als sie die kleine Schwester der toughen Penryn verschleppen, beschließt diese zu kämpfen und ihre Schester zurückzuholen. Koste es, was es wolle ...
 
 
 
Zusammenfassung:
 
Ganze sechs Wochen ist es nun schon her, seit die Welt, wie wir sie kannten, aufgehört hat zu existieren. Sechs Wochen in denen die junge Penryn lernen musste, zu überleben. Und sechs Wochen, seit die Engel die Menschheit unterjocht haben. Als Penryns kleine Schwester Paige jedoch von einem Engel entführt wird und ihre einzige Möglichkeit, sie wiederzufinden ein im Sterben liegender Engel ohne Flügel ist, erwacht ein Wille in Penryn, der so stark ist, dass sich die Engel davor besser in Acht nehmen sollten ...
 
 
 
Fazit:
 
Ich liebe dieses Buch. Kurzum. Diese ganze Apokalypsen-Geschichte mit den Engeln, den Gangs und den "kleinen Dämonen" - einfach alles passt geradezu perfekt zusammen und hat mich regelrecht ans Buch gefesselt beim Lesen. Ich hatte eine Gänsehaut wie ewig nicht, habe mitgefiebert bis zum Geht-nicht-mehr und konnte doch nicht genug bekommen von der Geschichte, den Protagonisten und einfach allem. Ein Leseerlebnis der besonderen Art. Intensiv und mitreißend wie kaum ein anderes Buch wie mir gerade scheint. Und einfach sooooooo gut. Daher dann auch die Wertung einer sehr glücklichen Leserin, die Band 2 schon gar nicht mehr erwarten kann!
 
 

1 Kommentar:

  1. Hi Tanja, ich liebe liebe liebe dieses Buch und Penryn und Raffe einfach! Ich hab die Trilogie zwar schon auf Englisch gelesen, aber als großer Fan muss ich mir natürlich auch die deutsche Ausgabe kaufen :-) Sie liegt schon hier und wird als nächstes verschlungen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...