[REVIEW] Kathy Reichs: Temperance Brennan // #4 Durch Mark und Bein

Samstag, 28. November 2015

 
Kurzbeschreibung:

Flug 228 der TransSouth Air ist über Swain County, North Carolina, abgestürzt, und die forensische Anthropologin Tempe Brennan wird mit der Identifikation der Opfer betraut. Ein grausiger Fund in der Nähe des Unglücksortes bringt sie auf die Fährte eines schrecklichen Verbrechens ...



Zusammenfassung:

Es ist ein Massaker, das sich Dr. Temperance Brennan bietet, als sie als eine der ersten an der Unglücksstelle eintrifft. Eine Passagiermaschine mit mehr als achtzig Menschen an Bord ist in den Bergen von North Carolina abgestürzt. Ein Anschlag? Oder doch ein Unglücksfall? Als Mitglied des zuständigen Notfallteams macht sich Tempe an die Bergung und Identifikation der Überreste - denn überlebt hat diesen furchtbaren Absturz niemand. Und auch Andrew Ryan, seines Zeichens Polizist in Montreal, hilft bei den Ermittlungen, schließlich befand sich ein Freund von ihm an Bord. Doch als Tempe und Ryan einen abgetrennten Fuß finden, der scheinbar zu keinem der Passagiere passt, treten sie damit eine Lavine los, die sie beide allzu bald unter sich zu begraben droht ...



Fazit: 

Es ist jetzt schon mehr als vier Jahre her, dass ich das Hörbuch zu diesem Buch angehört habe. So lange, dass ich mir dachte, dass ich unbefangen und vor allem auch unvoreingenommen an diesen vierten Band aus der Reihe um Tempe Brennan herangehen kann. Und so war es dann auch. Von der ersten Seite an war ich gefesselt von der Geschichte, als würde ich zum ersten Mal in sie eintauchen. Die harte Realität der Arbeit als forensische Anthropologin gepaart mit spannender Handlung, macht auch dieses Buch wieder zu einem doch sehr lesenswerten. Und auch den nichtig erscheinenden Umstand, dass hier Boyd, der Hund von Tempes Ex-Mann Pete, seinen ersten Auftritt hat, mochte ich sehr. Alles in allem ein tolles Buch, dessen einziges Manko das für mich doch ein wenig zu offene Ende ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...