[REVIEW] Boris Pfeiffer: Die drei ??? Kids // #31 Rückkehr der Saurier

Mittwoch, 28. Oktober 2015


Kurzbeschreibung:

Der Saurier schob sich wie ein riesiger Schatten über die drei ??? Kids. "Justus, pass auf!", schrie Bob. "Er kommt genau auf dich zu." Doch die Warnung kam zu spät.

Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurierfriedhofs versetzt ganz Rocky Beach in Aufregung. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf.



Zusammenfassung:

Als auf dem Gelände der California Oil Company Fossilienfunde auftauchen, ist das an sich schon eine handfeste Sensation. Doch als die drei Detektive aus Rocky Beach vor Ort eintreffen, erwartet sie schon bald der nächste Hammer. Auf dem Gelände der Firma wird vor den Augen der versammelten Presse eine bisher verschlossene Höhle gefunden, in der augenscheinlich ein paar Dinosaurier überlebt haben. Eine absolute Sensation! Doch Justus, Peter und Bob kommt das Ganze natürlich gleich spanisch vor. Lebende Dinos in Rocky Beach? Unmöglich! Die drei Junior-Detektive machen sich an die Arbeit und entdecken alsbald eine handfeste Verschwörung ...



Fazit:

Und wieder ein durchaus lesenswertes Buch aus der Reihe der drei Fragezeichen Kids. Eine solide Geschichte, wie ich finde, die jungen Lesern eindeutig Spaß machen dürfte. Selbst ich konnte mich mit diesem Buch gut unterhalten - und ich gehöre wohl nicht mehr so ganz zur Zielgruppe dieser Bücher. Die Thematik der Dinosaurier und das dahinter verborgene Komplott sorgen für eine unterhaltsame Geschichte, die ohne überraschende Wendungen auskommt, aber doch lesenswert ist. Einfach solide, würde ich sagen. Solide, aber eben nicht überragend. Einfach nur ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...