[REVIEW] Cassandra Clare & Maureen Johnson: Tales from the Shadowhunter Academy // #8 The Fiery Trial

Dienstag, 22. September 2015



 
Simon and Clary act as witnesses to the parabatai ceremony of Emma Carstairs and Julian Blackthorn…and discuss their own parabatai plans in this precursor to
The Dark Artifices.


Okay. Hier nun also Teil acht dieser sich endlos dahin ziehenden Reihe von E-Books - zumindest erscheint es mir so. Ich gebe ja zu, dass ich Simons Humor eigentlich ganz gerne mag. Allerdings muss ich sagen, dass ich allmählich nicht mehr ganz so oft schmunzeln muss bei diesen Kurzgeschichten - einfach, weil mir alles so erzwungen vorkommt, so krampfhaft humoristisch. Dazu kommt, dass ich einen guten Teil dieses Buches einfach nur nervig fand. Extrawürstchen für Simon. Extrawürstchen für Simon und Clary. Das ganze natürlich mal wieder gewürzt mit jeder Menge Dramatik. Nun, okay, vielleicht habe ich die Augen verdreht. Mehr als einmal. Vielleicht.

Festzuhalten bleibt allerdings für mich, dass diese Geschichten immer kürzer zu werden scheinen. Und wenn ich noch eine einzige Leseprobe von Lady Midnight - die bisher in jedem E-Book der Reihe hinten dran geklatscht war, in JEDEM - zu Gesicht bekomme, könnte ich Ausschlag bekommen. Durchaus. Zudem kann ich schon jetzt Emma Carstairs nicht mehr sehen oder viel mehr lesen - und dabei hat die neue Reihe der Miss Clare ja noch nicht mal richtig angefangen. Fakt.

Dass diese kleinen Geschichten immer vorhersehbarer werden und ich als nicht mehr zurechnungsfähig gelten kann, wenn ich nicht bald dieses verdammte E-Book, das dann endlich Magnus und Alec seine Aufmerksamkeit schenken soll, in die Finger bekomme, ist ebenso offensichtlich. Vielleicht bin ich voreingenommen - okay, sehr wahrscheinlich -, aber mich nerven die seltsamen und vermutlich ja irgendwie bedeutsamen Gesichtsausdrücke, die Miss Clare und Konsorten Alec verpassen - die einzige Erwähnung, die er bisher in dieser Reihe überhaupt gefunden hat -, während sogar die böse, böse Maureen in diesem Buch hier einen nicht unerheblichen Auftritt hat. In der Hoffnung darauf, dass ich nächsten Monat dann endlich mal volle Punktzahl vergeben kann, hier also wohlwollende, weil durch Jems Gegenwart und Magnus' kleinen Auftritt halbwegs besänftigte ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...