[REVIEW] Rachel Cohn & David Levithan: Naomi & Ely - Die Liebe, die Freundschaft und alles dazwischen

Montag, 10. August 2015


Kurzbeschreibung:

"Stimmt was nicht?", fragte ich Ely.
Plötzlich bemerkte ich die Sorgenfalten um seine schönen blauen Ely-Augen. 
Dann antwortete Ely: "Ich muss dir was sagen. Ich habe Bruce den Zweiten geküsst."

Naomi und Ely sind die allerbesten Freunde - bis zu dem Tag, an dem Ely Bruce küsst, der eigentlich Naomis Freund ist. Da merkt Naomi, wen sie wirklich liebt. Und das ist nicht etwa Bruce, sondern Ely ...



Zusammenfassung:

Naomi und Ely sind schon seit dem Sandkasten die besten Freunde. Ely war der erste Junge, den Naomi je geküsst hat und er wird auch derjenige sein, den sie irgendwann einmal heiratet - da ist sie sich ganz sicher. Im Grunde spielt es für sie da auch keine Rolle, dass Ely schwul ist. Und um Ärger zu vermeiden, haben sich die beiden auch schon früh genug die No Kiss List überlegt. Die Liste, auf der die Jungs stehen, die für den jeweils anderen tabu sind. Doch als Ely Naomis derzeitigen Freund, Bruce - übrigens der zweite Bruce, den beide kennen - küsst und der auch noch nicht mal auf der No Kiss List steht, ist Ärger vorprogrammiert und Naomi ist gezwungen, endlich den Tatsachen ins Auge zu sehen ...



Fazit:

Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch, weil ich unlängst mal den Trailer des dazugehörigen Filmes gesehen habe und der mich dann doch neugierig gemacht hat. Und eigentlich war das Buch dann auch ganz okay - in manchen Fällen sogar mehr als das. Allerdings ist mir bisher noch kaum eine Protagonistin untergekommen, die mir so unsympathisch war wie Naomi - und die mir so dermaßen auf den Keks ging. Ich meine ja, Liebe kann manchmal wirklich seltsame Züge annehmen - aber das, was sie sich da mit Ely zusammenfantasiert? Ähm, ja. Oookay. Und dann noch die Wechsel in die Sicht so ziemlich jeder Person, die in diesem Buch überhaupt vorkommt ... einfach anstrengend und unnötig. Aber weil ich David Levithan spätestens seit Will & Will - zu meiner Rezension - ins Herz geschlossen habe und ich Ely und Bruce den Zweiten mochte, doch noch ganz knappe ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...