[REVIEW] Ilsa J. Bick: ASHES // #3 Ruhelose Seelen

Samstag, 12. Juli 2014



Klappentext:

Was ist, wenn du die Nächste bist?

Er sah Alex an, als wollte er durch diese Fenster in ihr Innerstes blicken. Sein Geruch war schwer zu deuten, aber er war leicht und blumig, der Geruch nach Geborgenheit und Familie. Vielleicht lag sogar eine Spur von Mitleid oder Mitgefühl darin. Was für eine Art von Monster bist du, Wolf? Die Frage hätte sie ebenso gut sich selbst stellen können. Was war aus ihr geworden?


Zusammenfassung:

Und wieder hat Tom Alex verloren. Dieses Mal um nur wenige Meter verfehlt, doch das ändert nichts. Dieses Mal, so glaubt er, wird er sie endgültig nie mehr wiedersehen. Was er nicht weiß - Wolf alias Simon, Chris' Zwillingsbruder und zudem eine Veränderter, hat Alex im letzten Moment gerettet, hat sein eigenes Leben riskiert, um sie vor dem sicheren Tod im Bergwerk zu bewahren.

Doch Alex' Verlust ist nicht das Einzige, das Tom zu schaffen macht. Denn wie es scheint, gibt es jetzt eine ganz neue Art von Chuckys, von Veränderten. Solche, die sich warmhalten und gemeinsam interagieren können - und vor allem: solche, die bis zum letzten Atemzug kämpfen und dabei gefährlicher und widerstandsfähiger sind, als je zuvor. Doch das alles ist erst der Anfang eines mörderischen Komplotts, das eine Gruppe wahnsinniger Überlebender plant ...


Fazit:

Diese Reihe hat absolutes Suchtpotenzial. Einzigartige und doch realistische Protagonisten, eine grausame, blutige Endzeitszenerie, großartiger Schreibstil - all das macht die ASHES-Reihe zu einem meiner absoluten Lieblinge. Und nicht nur in der Riege der Dystopien. Nach Band 1, Brennendes Herz - ZU MEINER REZENSION - und Band 2, Tödliche Schatten - ZU MEINER REZENSION - hat es nun auch Band drei geschafft, mich derart neugierig zu machen - ich sag nur Cliffhanger -, dass ich mir den letzten Band der Reihe gerade als E-Book heruntergeladen habe, was nun auch nicht gerade häufig vorkommt. Alles in allem - tolles Buch einer genialen Buchreihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...