[mini-REVIEW] Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan & Maureen Johnson: The Bane Chronicles // The Last Stand of the New York Institute

Mittwoch, 18. Dezember 2013

Autor/en: Cassandra Clare, Sarah Rees Brennan & Maureen Johnson
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Walker Books
Preis: 1,87€ (E-Book)
Notes: Teil 9 der Bane Chronicles.

Magnus meets Valentine in battle as the Circle attacks the Downworlders of New York City. One of the ten adventures in the Bane Chronicles.

In the time of the Uprising, Valentine’s Circle goes after Downworlders in New York...and the Shadowhunters of the Institute must decide whether to join him, or fight with Magnus and his kind. This is the first time Magnus sees Jocelyn, Luke, and Stephen—but not the last. It is not long before Jocelyn seeks him out...



Im vorletzten Teil der Bane Chronicles nähern wir uns mehr und mehr der heutigen Zeit an. Valentin und seine Schergen treiben ihr Unwesen und bezeichnen sich bereits als "Kreis". Und sie kommen auch nach New York, wo Magnus eigentlich darauf hoffte, ihnen zu entgehen, scheinen sie doch Spaß daran zu haben, Schattenweltler wie ihn mit fadenscheinigen Begründungen abzuschlachten. Doch Magnus wäre nicht Magnus, würde er einer Werwolf-Familie nicht zur Hilfe eilen, als die von Valentin und seinen Anhängern angegriffen werden ...

Endlich erfahren wir mehr über Magnus' erste Erlebnisse mit Valentin Morgenstern, der Jahre später erneut sein Unwesen treiben soll. Und wir erfahren auch mehr über Luke, Clarys Ziehvater. Ja - und wir erfahren auch mehr über die Nachfahren von Will und Tessa Herondale, kurz gesagt: Jace' Vater Stephen. Und auch Alecs und Isabelles Eltern haben ihren Auftritt, bei dem man, so fern man sorgfältig liest, doch ganz schön schmunzeln muss. Ich bin begeistert, wenn auch ein wenig gelangweilt, weil Clare, Brennan und Johnson mal wieder nur an der Oberfläche kratzen und manche Teile der Geschichte richtig "zusammengestückelt" wirken, damit alles auch ja zusammen passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...