[mini-REVIEW] Cassandra Clare & Maureen Johnson: The Bane Chronicles // The Fall of the Hotel Dumort

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Autor/in: Cassandra Clare & Maureen Johnson
Erscheinungsjahr: 2013
Originaltitel: The Fall of the Hotel Dumort
Verlag: Walker Books
Preis: 1,82€ (E-Book)
Notes: Teil 7 der Bane Chronicles.

Fifty years after the Jazz Age rise of the Hotel Dumort, immortal warlock Magnus Bane knows the Manhattan landmark is on the decline. The once-beautiful Hotel Dumort has fallen into a decayed thing, a ruin, as dead as a place can be. But the vampires don’t mind…


Im nun schon siebten Teil der Chroniken um unseren allseits geliebten Hexenmeister Magnus Bane, haben die New Yorker Vampire in den 70ern die Drogen für sich entdeckt - wobei, natürlich nur das Blut derer, die sie nehmen. Dass Drogen aber auch auf Vampire dieselbe Wirkung haben wie auf Menschen, zeigt sich schon sehr bald, als Camille Belcourt, das Oberhaupt der New Yorker Vampire und eine Verflossene von Magnus nach und nach die Kontrolle über ihre eigene Sucht und auch ihre Vampire verliert. Klar, dass da nur noch einer helfen kann: Magnus ...

Also ich weiß ja nicht. Als Anfang des Jahres die Liste der Episoden der Bane Chronicles erschien, waren die, wie ich fand, richtig schön gemischt und ich habe mich gefreut, dass die Episoden, die ich unbedingt lesen wollte, nicht erst als letztes an die Reihe kamen. Jetzt allerdings ändert sich die Reihenfolge ständig, Titel verschwinden und neue kommen hinzu. Und wie es gar nicht anders sein kann - ausnahmslos alle Teile der Reihe, die ich von Anfang an UNBEDINGT lesen wollte, rückten auf die letzten Plätze. Ich bin dementsprechend enttäuscht und reichlich genervt. Demnach kann ich inzwischen auch die Episoden kaum noch genießen, die ich im Grunde ja schon ganz nett finde. Allerdings wirkt dieser Teil hier leider furchtbar gezwungen, vonwegen Vergessenszauber und alles. Nur damit die Geschichte auch ja passt. Tut mir leid, Magnus, aber langsam reicht es mir ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...