[Reingehört] Karin Slaughter: Entsetzen

Sonntag, 10. Juni 2012

Titel: Entsetzen
Autor/in: Karin Slaughter
Sprecher/in: Nina Petri
Erscheinungsjahr: 2010
Originaltitel: Fractured
Verlag: Random House Audio
Preis: 19,99€
CDs: 6
Notes: Teil 2 der Reihe um Will Trent.

Noch auf der Schwelle zu ihrem Zuhause sieht Abigail Campano die Glasscherben. Den blutigen Fußabdruck auf dem Dielenboden. Und den Mann, der sich über den leblosen Körper eines Mädchens beugt. Ihre Tochter! Sie stürzt sich auf ihn, bringt ihn zu Fall, und in einem erbitterten Kampf um Leben und Tod erwürgt sie ihn. Das Mädchen, sieht sie, wurde erschlagen. Der Körper ist mit Bisswunden und Prellungen übersät. Doch es ist nicht ihre Tochter Emma, sondern deren beste Freundin Kayla. Emma ist wie vom Erdboden verschluckt.

Was zunächst aussieht wie ein klasklarer Fall, entpuppt sich für Special Agent Will Trent bald zum Höllentrip. Als der nämlich zum Haus der Familie Campano gerufen wird, sieht alles danach aus, als hätte Abigail Campano einen jungen Mann im Kampf getötet, nachdem sie ihn dabei erwischte, wie er sich über die Leiche ihrer Tochter beugte. Doch im Gegensatz zu allen anderen, durchschaut Will die Szenerie.

Denn statt Emma Campano kam deren beste Freundin Keyla Alexander im Haus zu Tode. Und Adam Humphreys, mit dem Abigail scheinbar im Todeskampf rang, war so schwer verletzt, dass er ohnehin bald gestorben wäre, weshalb er Emmas Mutter eigentlich um Hilfe bitten wollte. Auch er war nur das Opfer eines noch unbekannten Täters, der nach dem brutalen Mord an Keyla Emma Campano entführte. Und damit nicht genug. Ausgerechnet Wills wandelndes Grauen aus Kindertage, Paul Campano ist Emmas Vater ...

Nachdem ich bereits im November das Buch gelesen habe, war nun also auch mal das Hörbuch dran. Eine spannende Geschichte, die durch die Kürzung auch Angie Polaski, Wills nervtötende Freundin herausnimmt. Finde ich super. Dennoch gelingt es Nina Petri nicht ganz, einen an die Geschichte zu fesseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...