[Reingehört] Anonymus: Das Buch ohne Gnade

Mittwoch, 13. Juni 2012

Autor/in: Anonymus
Sprecher/in: Stefan Kaminski
Erscheinungsjahr: 2011
Originaltitel: The Devil's Graveyard
Verlag: Lübbe Audio
Preis: 10,99€
CDs: 4
Notes: Teil 3 der Reihe rund um den Borbon Kid.

Ein Hotel irgendwo in der Wüste. Etwas Großes steht bevor: Abgehalfterte Barkeeper, schizophrene Musiker und eine Handvoll Zombies machen sich auf den Weg zu dem Rock-Festival, das unter dem Motto "Zurück von den Toten" steht. Die Teilnehmer sollen längst verstorbene Stars imitieren. Keiner von ihnen ahnt, dass sie dem Tod näher sind, als ihnen lieb ist. Denn ein weiterer Gast steht auf der Liste: ein wahnsinniger Killer namens Bourbon Kid!

Halloween steht unmittelbar bevor und Sanchez Carcia, Santa Mondegas schmierigster Barmann ist heilfroh, diese ganz besondere Nacht des Jahres ausnahmweise einmal nicht zuhause zu verbringen - denn an Halloween fliegen dort noch schlimmer die Fetzen als in jeder anderen Nacht des Jahres. Stattdessen wird er also das Fest in einem Luxushotel mitten in der Wüste verbringen - ein Gewinn bei einem Preisausschreiben. Nur leider reist auch niemand anders als Annabelle de Fugin, die so genannte Mystische Lady mit ihm.

Doch ehe Sanchez sich versieht, ist die verrückte Dame sein geringstes Problem. Denn außer seinem Freund Elvis, dem Profikiller ist auch noch ein anderer, ganz besonderer Gast angereist, um Halloween mitten in der Wüste zu bringen: der Bourbon Kid. Und er hat einen Auftrag, der nach und nach immer mehr Kandidaten des Back from the Dead-Festivals, dass auch in diesem Jahr im Hotel steigt, das Leben kostet. Und außerdem wären da ja auch noch die Zombies, die draußen in der Wüste nur auf die Geisterstunde zu warten, um sich über die Gäste des Hotels herzumachen ...

The Bourbon Kid is back! Das ist das erste, was mir hierzu gerade einfällt. Eine grandiose und wie immer unglaublich spannende Geschichte, unglaublich toll in Szene gesetzt von Stefan Kaminski. Ein wahrer Hörgenuss. Einfach toll. Großartig. Und ich würde Luftsprünge machen, wenn es auch noch weitere (Hör)Bücher über den etwas anderen Serienkiller, der den Namen Bourbon Kid trägt, gäbe. Volle Punktzahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...