[Reingehört] Lisa Jackson: Ewig sollst du schlafen

Montag, 2. Januar 2012

Titel: Ewig sollst du schlafen
Autor/in: Lisa Jackson
Sprecher/in: Julia Fischer
Erscheinungsjahr: 2007
Originaltitel: The Morning After
Verlag: Ame Hören
Preis: 19,90€
CDs: 6






Um sie herum herrscht tiefe Dunkelheit. Ein süßlicher, unangenehmer Geruch nimmt ihr fast den Atem, als die junge Frau aus tiefer Bewusstlosigkeit erwacht. Gedämpft hört sie das Prasseln von Erde und ein grausames Lachen - und erkennt in plötzlicher Panik, dass sie lebendig begraben wird. Sie wird nicht das letzte Opfer des sadistischen Killers bleiben. dessen verstörende Taten sind für die Journalistin Nikki Gillette zunächst nichts weiter als neuer Stoff für die Titelseiten. Sie ahnt noch nicht, dass der Mörder einen kranken Plan verfolgt, in dem sie eine Schlüsselrolle spielt ... 

Lebendig begraben. Mutterseelenallein mit Ausnahme der halb verwesten Leiche, erstickend – so starb Barbara „Bobby“ Marks. Und ihr Mörder macht sich auch noch einen Spaß daraus, dass er nicht nur sie, sondern auch ihr ungeborenes Kind getötet hat. Und er spielt ein Spiel. Sein Gegner: Detective Reed, der mit Bobby eine Affäre hatte und der der Vater des ungeborenen Babys war. Doch was will dieser sadistische Mörder?

Die junge Journalistin Nikki Gillette nimmt die Spur auf und arbeitet schon bald mit Reed zusammen, als man ihn aufgrund seiner Verbindung zu Barbara – die zudem nur das erste von mehreren Opfern ist – von dem Fall suspendiert. Und die beiden geben nicht auf. Denn schließlich wird auch eine Freundin von Nikki entführt und es wird klar, dass der Täter in der Vergangenheit zu finden ist. Die Frage ist nur, ob es nicht schon zu spät ist …

Meine Lisa Jackson-Premiere. Und ich war eigentlich recht zufrieden. Wobei ich allerdings anmerken muss, dass die hohe Anzahl von Tracks auf den 6 CDs sowohl gut als auch schlecht ist. Gut, weil es so leichter fällt, wieder in die Geschichte hinein zu finden, wenn man mal eine kleine Pause gemacht hat. Schlecht, weil man irgendwie das Gefühl hat, eeeeeweig zu brauchen, was den Fall wiederum langatmig macht. Aber dennoch gesunde …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...