[SUB] Aufbau #13 2011

Freitag, 23. September 2011

Nun gut, ich gebe ja zu, dass mich heute die Bücherkaufwut so richtig im Griff hatte - immerhin ist es ja wohl nicht so ganz normal, an einem einzigen Tag gleich 6 neue Bücher zu kaufen, oder? Wenn man nur ein nicht gerade üppiges Lehrgehalt hat. Wenn das Bücherregal allmählich unter seiner Last einzukrachen droht. Alles, was ich zu meiner Verteidigung vorzutragen habe, ist Folgenes: Büchersonderverkauf. Was sollte ich da denn bitte gegen tun? ;)
  1. Alles über Bella und Edward - Lois H. Gresh
  2. Bis in die Ewigkeit - Stephenie Meyer u. a.
  3. Furie - Chelsea Caine
  4. Toxic - Mark T. Sullivan
  5. Mathilde-Eine große Liebe - Sébastien Japrisot
Warum habe ich dieses Buch gekauft?
  • Alles über Bella und Edward: Nun ja, auf der Ausgabe stand der Vermerk, dass es sich um eine aktualisierte Ausgabe handelt. Also dachte ich, dass ich vielleicht gleich noch eine ... aktualisierte ... Ausgabe gebrauchen könnte ...?
  • Bis in die Ewigkeit: Klang interessant und war billig, that's it.
  • Furie: Eines der - leider - nicht gerade wenigen Bücher, die ich in der Vergangenheit bereits ausgeliehen habe, aber nie dazu gekommen bin, sie zu lesen. Shame on me. Hoffen wir mal, dass ich das Buch diesmal lese.
  • Toxic: Trotz meiner geradezu peinlich schlimmen Schlangenphobie noch immer eines meiner absoluten Lieblingsbücher im Thriller-Bereich. Daher dürfte es nicht überraschen, dass ich bei dem unschlagbaren Preis von 6,66€ einfach zuschlagen musste.
  • Mathilde-Eine große Liebe: Zwei Worte: Gaspard Ulliel. Ist zwar Ewigkeiten her, dass sich meine Faszination für Monsieur Ulliel zuletzt die Ehre gab. Aber ich habe mich an die Verfilmung des Buches erinnert - mit Gaspard. Guess that's enough of a reason. ;)
Wo habe ich dieses Buch gekauft?
Allesamt bei Weltbild. Wie gesagt, der Laden ist einfach zu nahe an meinem Arbeitsplatz, als dass dort die Umsätze nicht auch in Zukunft dank mir ansteigen werden ... :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...