[Hörbuchregal] Aufbau/#1 Februar 2011

Freitag, 4. Februar 2011


Tja, schon ist der zweite Monat dieses Jahres angebrochen. Und in diesem Februar verirre ich mich ein wenig in die Welt der Serienmörder, handelt es sich bei meinen heutigen drei Neuzugängen um folgende:
  1. Mefisto von Richard Montanari - Teil 3 der Reihe rund um Detective Kevin Byrne und Jessica Balzano, die hierbei einem diabolischen Mörder auf der Spur sind, der in seinen Taten altbekannte Filmszenen nachspielt, diese aufnimmt und in dem Film, der als Vorlage diente, einsetzt ... und diese in Videotheken unterbringt.
  2. Lunatic von Richard Montanari - Teil 4 oben genannter Reihe; in diesem Fall sind Byrne und Balzano einem Märchenmörder auf der Spur, der die Erzählungen von Hans Christian Andersen als Vorlage nimmt.
  3. Victim von Chris Moony - Ein grausames Katz-und-Maus-Spiel mit einem Mörder, der gerne mit seiner Beute spielt, ehe er sie tötet.
Richard Montanari ist mir dank meines Stiefpaps' bisher schon ein Begriff - immerhin bin ich durch ihn überhaupt erst an die Hörbücher geraten, hat er Lunatic und annähernd alle anderen Bücher des Autors doch regelrecht verschlungen. Was Chris Moony angeht, bin ich ebenso ahnungslos wie ihr, von daher heißt das wohl, dass ich mich überraschenen lassen muss. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...