[SUB] Aufbau #1 2011

Wie es sich gehört, präsentiere ich ab sofort alle Bücher, die ich gekauft habe - wobei ich ja so das Gefühl habe, dass das leider nicht allzu viele sein werden. Immerhin habe ich weder einen Goldesel, noch glaube ich daran, dass mich demnächst ein Geldsack, der vom Himmel fällt, K.O. schlagen wird. Buch Nummer 1 in diesem Jahr ist dann also Folgendes:

Titel: Cosmopolis 
Autor: Don DeLillo
Erscheinungsjahr: 2010
Verlag: Süddeutsche Zeitung
Preis: 8,90€
Seiten: 188

Warum habe ich dieses Buch gekauft? 
Weil ich gehört habe, dass Robert Pattinson in der Verfilmung des Buches die Hauptrolle spielen wird. Und ja, ich weiß, dass das ziemlich peinlich ist. ;)

Wo habe ich dieses Buch gekauft? 
Bei Thalia. Man hat ja nicht umsonst eine große Filiale in der eigenen Stadt, oder?